New search | Coursedetail
mail
Print view
 
 

Masterprogramm "Master of Public Health"

Universität Wien / Postgraduate Center
Archive
-
02.10.2023 - 30.06.2025  1090 Wien, Austria
 
-
01.10.2024 - 30.06.2026  Wien, Austria
 
-
Beginn October 2024 - End June 2026  Spitalgasse 23, 1090 Wien, Austria
 
Course Content
Das Masterprogramm der Medizinischen Universität Wien in Kooperation mit der Universität Wien vermittelt umfassende Wissensgrundlagen und fachliche Qualifikationen für Führungsaufgaben und Leitungsfunktionen im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt auf Prävention.
Learning objectives, training objectives
Die Teilnehmer*innen erwerben interdisziplinäre, integrative Fachkompetenz und Selbstkompetenz unter besonderer Berücksichtigung von Reflexionsfähigkeit, Selbstvertrauen und Bewältigungsfähigkeit.
Target Audience
Der Lehrgang richtet sich in erster Linie an Akademiker*innen, aber auch an Nichtakademiker*innen mit erfolgreicher Studienberechtigung und einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung.
Typical postgraduate careers and job opportunities
Der Universitätslehrgang bietet in Form eines berufsbegleitenden postgradualen Studiums die Möglichkeit, auf dem Gebiet der integrativen Prävention und Lebensstilmedizin die entsprechenden Kompetenzen und Fähigkeiten zu erwerben.
Qualifications
Akademiker*innen: - mindestens einen Bachelorabschluss - Interesse am Thema Prävention und Gesundheitsförderung in einem Aufnahmegespräch darlegen Nichtakademiker*innen: - erfolgreiche Studienberechtigung -einschlägige + mehrjährige Berufserfahrung
Local Organizer
Universität Wien, Medizinische Universität Wien
 

Enquiries and Registration:

Mr. Mag. Dr. Hans-Christian Miko
 
Categories
Public Health
Type of degree
MPH
Education form
Extra Occupational
Duration
4 Semesters
Languages
German
Credit Points
120 ECTS - Points
Fees
EUR 13.400,00
Organizer contact info
Spitalgasse 2 (Campus der Universität Wien), Hof 1
1090 Wien
Austria
 
"Going International promotes access to education and training for all regardless of social, geographic and national borders."

Charité International AcademySwiss Tropical and Public Health InstituteCentro per la Formazione Permanente e l'Aggiornamento del Personale del Servizio SanitarioÖsterreichische Akademie der ÄrzteEuropean Health Forum GasteinÄrztekammer für WiennewTreeOÖ Gebietskrankenkasse, Referat für Wissenschaftskooperation