mail
Anteprima di stampa
 
 

Masterprogramm "Pharmazeutisches Qualitätsmanagement"

Universität Wien / Postgraduate Center
-
01.03.2025 - 28.02.2026  Wien, Austria
 
Contenuti (corsi)
Der Studienplan umfasst dementsprechend neben den Grundlagenfächern Physik und Chemie die pharmazeutischen Kernfächer: Pharmazeutische Chemie, Pharmakognosie, Pharmakologie und Pharmazeutische Technologie sowie Rechtliche Grundlagen.

Der Unterricht wird in konzentrierter Form als Blockveranstaltung abgehalten, die insgesamt 3 Blöcke à 1 Woche umfasst. Diese werden in einem zeitlichen Abstand von 3 bis 6 Wochen abgehalten.
Obiettivi didattici, obiettivi del training
Ziel des ULGs ist die Vermittlung des umfassenden Wissens, das für die Ausübung der pharmazeutischen Qualitätskontrolle und -sicherung notwendig ist und die Basis für die Ausübung einer leitenden Funktion im pharmazeutischen Qualitätsmanagement ist.
Pubblico target
Das Masterprogramm richtet sich an Pharmazeut*innen und Apotheker*innen, die sich spezialisieren möchten, und an Absolvent*innen des Grundlehrgangs.
Opportunità di lavoro e di formazione specialistiche per post-laureati
Absolvent*innen des ULG sind auf Managementpositionen im Bereich des pharmazeutischen Qualitätsmanagement vorbereitet. Leitende Funktionen in Kontrolllabors oder Positionen in F&E-Abteilungen von Pharmafirmen werden nach dem ULG häufig eingeschlagen.
Prerequisiti
abgeschlossenes Pharmaziestudium oder abgeschlossener Grundlehrgang
Certificazioni
Aufbaulehrgang: Master of Science (MSc)
Organizzatori regionali
Universität Wien
 

Informazioni ed Iscrizioni:

Aufbaulehrgang (MSc (CE)): 3 Semester alle 2 Jahre startend
Ms. Mag. Dr. Anna-Marie Hermann
 
Categorie
Farmacologia e Tossicologia, Management della qualità
Tipo di titolo
Master
Metodo educativo
Studio parallelo alla professione
Durata
3 Semestri
Lingua
Tedesco
Punti accrediti
60 ECTS - Points
Costi
EUR 1.006,00
Contatto organizzatori
Spitalgasse 2 (Campus der Universität Wien), Hof 1
1090 Wien
Austria
 
"Noi, Going International, siamo un’azienda che si è scelta come obiettivo di rendere acessibile la formazione a una grandissima quantità di persone, oltrepassanddo i confini geografici e sociali."

European Public Health Association (EUPHA)Hilfswerk AustriaOÖ Gebietskrankenkasse, Referat für Wissenschaftskooperation Österreichisches Rotes KreuzÄrztekammer für WienAnästhesie in Entwicklungsländern e. V.newTreeAGEM - Arbeitsgemeinschaft Ethnologie und Medizin