Führung und Konfliktlösung durch mediatives Handeln

Universität Bern / Zentrum für Gesundheitsrecht und Management im Gesundheitswesen
Archivio
-
30.09.2010 - 02.10.2010  Bern
 
Contenuti (corsi)
Verschiedene Modelle zu konstruktiven Verhaltensweisen, Interaktionsqualität wie auch zu Kommunikationsstörungen und Konfliktdynamik; Grundannahmen systemischer Arbeit im Gesundheitswesen, Schnittstellenkonflikte, vernetzte und lose Systeme, Rollendefinitionen in Systemen, Mediation und mediatives Handeln, Chancen und Grenzen mediativen Han¬delns, rechtliche Implikationen, mediative Haltung und Techniken.
Obiettivi didattici, obiettivi del training
Einführung in Theorie & Methoden der Mediation. Verständnis der Möglichkeiten/ Grenzen mediativer Verfahren in der Bearbeitung von Sachproblemen & Konflikten. Strategien, Techniken und diverse Einsatzmöglichkeiten auch im Gesundheitswesen.
Pubblico target
Personen mit einer abgeschlossenen Hochschul- oder anderen qualifizierten Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen, die Aufgaben des Gesundheitsschut¬zes, der Krankenversorgung oder der Gesundheitsförderung erfüllen.
 
Categorie
Sanità Pubblica (Public Health)
Lingua
Tedesco
Costi
CHF 1.400,00
Contatto organizzatori
Hochschulstrasse 6
3012 Bern
Switzerland
 
"Noi, Going International, siamo un’azienda che si è scelta come obiettivo di rendere acessibile la formazione a una grandissima quantità di persone, oltrepassanddo i confini geografici e sociali."

Charité International AcademyÄrzte der WeltÖsterreichische Gesellschaft für Public HealthAGEM - Arbeitsgemeinschaft Ethnologie und MedizinOÖ Gebietskrankenkasse, Referat für Wissenschaftskooperation Alumni Club Medizinische Universität WienAnästhesie in Entwicklungsländern e. V.Österreichisches Rotes Kreuz